Sachertorte, die Lieblingstorte meiner Tochter

Herzlich willkommen

Ich freue mich ganz besonders euch auf meinem Blog mit meiner ersten Leckerei begrüßen zu dürfen.
Unter dieser Verzierung steckt eine Sachertorte für echte Schokolandenliebhaber.
Also viel Spaß beim backen mit meinem ersten Rezept.



                



Für die Sachertorte benötigt ihr:



  • 200 g Butter 
  • 200 g Zucker
  • 8 Eier
  • 240 g Kochschokolade (geschmolzen)
  • 40 g Zucker (für das Eiklar)
  • 200 g Mehl
  • 1 KL Backpulver
  • Marmelade (zum Füllen und Bestreichen)
Für den Schokoüberzug

  • 125 g Sahne, ich verwende immer Rama Cremefine
  • 250 g Kochschokolade

So wird´s gemacht:

Butter, Zucker und die Eidotter schaumig rühren (aber wirklich sehr lange, bis die Masse ganz cremig ist), Danach gebt ihr die zerlassene, abgekühlte Kochschokolade zur Buttermasse hinzu und schlagt dies noch einmal ordentlich durch.
Jetzt werden Eiklar und 40 g Zucker aufgeschlagen.
Mehl mit Backpulver vermischen, gemeinsam mit dem geschlagenen Eischnee vorsichtig unter die Buttermasse ziehen. Torte bei mittlerer Hitze (170 Grad) ca. 50 min. backen.

Ich backe den Boden meist am Vortag, da er dann wirklich kalt ist zum Fertigstellen.

Nun, nehmt ihr für den Schokoüberzug die Sahne bzw. das Rama Cremefine, kocht es auf, zieht es von der Herdplatte (bitte unbedingt, da die Schokolade leicht anbrennt und bitter wird) und rührt die Kochschokolade drunter.

Die Torte mit heißer Marmelade füllen und bestreichen. Danach mit der Schokoglasur überziehen.

Verziert wird die Torte nach euren Wünschen.

So nun wünsche ich euch viel Spaß beim nach backen

gutes Gelingen und bis zum nächsten Mal 

Eure eve wi




Kommentare

TOP FIVE