Bananen- Schokobecher


Herzlich willkommen


Die sind ein Hingucker, diese Komplimente für die kleinen Schokobecher habe ich bei der Geburtstagsfeier meiner Mutter sehr oft bekommen. Das freut einen natürlich wenn die süßen Leckereien gut ankommen.
Die Becher sind stabil und können mit den verschiedensten Sachen gefüllt werden. Ich habe meine mit Banane und süßer Sahne gefüllt. Da ich diese Tage viel gebacken habe, ist mir ein wenig Biskuit übrig geblieben. Die habe ich hier eingebaut.

So habe ich´s gemacht:


Über Wasserdampf habe ich  Schokolade geschmolzen und Muffin Papierbecher auf der innen Seite damit bestrichen, kurz in die Kühltruhe bis sie sehr fest waren. Das Ganze habe  ich drei Mal wiederholt. Dann habe ich das Papier vorsichtig entfernt und fertig.

Für die Fülle:


  • 150 ml Rama Cremefine
  • 1 kleine Banane
  • 2 EL Staubzucker
Das Rama Cremefine habe ich nun mit dem Staubzucker festgeschlagen. 
Da ich noch wie schon erwähnt, einen Biskuitboden hatte, habe ich ihn in der Größe der Becher ausgestochen und den Boden damit ausgekleidet. Die Bananen habe ich klein geschnitten und die Becher mit gezuckerter Sahne aufgefüllt.





Die selbstgemachten Eulen schmücken jetzt im Herbst die Becher natürlich umso mehr.

An alle Leckermäulchen,
lasst es euch schmecken
eure eve wi

Meine Instagramseite: eve_wi_bakery.





Kommentare

TOP FIVE