Gemüsechips ohne Fett, gesund und lecker


Herzlich willkommen


Wer liebt es nicht, das  knuspern und krachen von Chips, ja es macht süchtig. Aber hinterher plagt das schlechte Gewissen, wenn die kleinen bösen Kalorienmännchen über Nacht die Klamotten enger genäht haben.
Es ist schon klar, so knackig wie die Kartoffelchips aus der Tüte sind die aus Gemüse natürlich nicht, aber um einiges gesünder und durchaus ein leckerer Snack. Auch etwas mehr Geduld ist hier gefragt, da es ein wenig mehr Zeit in Anspruch nimmt diese Chips herzustellen.
Auf Grund einiger Fragen die ich auf Instagram über diese gesunde Variante erhalten habe schreibe ich für euch diese kleine Anleitung um auch euch diesen Naschspaß nicht vorzuenthalten.
Hierfür könnt ihr natürlich auch andere verschiedene Gemüsesorten verwenden aber
meine Varieante besteht aus Roten Rüben, Zucchini und Karotten.




Und so einfach geht´s:


Mit einer Gemüsereibe das ausgewählte Gemüse in feine Scheiben hobeln. Auf einen Backofenrost einzeln auflegen, leicht salzen und bei 80 Grad Umluft zwei bis  zweieinhalb Stunden trocknen.
Es wird zwar nur eine kleine Menge, da das Gemüse schrumpft, aber wer es einmal selbst hergestellt hat, nimmt sich bestimmt auch wieder einmal Zeit dafür, weil das gesunde Naschen einfach Spaß macht.




Ich wünsche euch einen knusprigen Nachmittag
eure eve wi

Meine Instagramseite: eve_wi_bakery


Kommentare

  1. Die sind bestimmt tausend mal besser als alle gekauften! Danke für das tolle Rezept, die sollte ich mal nächstes Wochenende nachmachen, da freut sich bestimmt die ganze Familie :-) Hab einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße vom Wellness Schenna :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hannah. Ich möchte mich bei dir bedanken und hoffe weitere Rezepte zu finden die dich ansprechen. Auch meine Lieben waren begeistert von der gesunden Nascherei.
    Noch einen schönen Sonntag Abend und liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

TOP FIVE