Grießgersteln als Suppeneinlage


Herzlich willkommen


Weizengrieß, Hafergrieß, Buchweizengrieß, Maisgrieß, aus all diesen gesunden Getreidearten lassen sich wunderbar feine Speisen herstellen.
Zu Süßspeisen, Hauptspeisen, Suppeneinlagen und sogar Babybrei, den wir schon aus unserer Kindheit kennen, lassen sich diese Getreidesorten verarbeiten.
Er hat einen sehr hohen Anteil an Kohlehydrate aber nur einen geringen Anteil an Fett. Außer seinen wichtigen Inhaltsstoffe wie Vitamin B, E, K, Folsäure, bietet er noch Magnesium, Eisen, Calcium, Zink und Kalium an.
Also, ein so wunderbares Lebensmittel darf in meiner Küche auf keinen Fall fehlen.
So habe ich heute eine sehr leckere Einlage für meine "Kräftige, würzige Rindsuppe" aus Hartweizengrieß zubereitet.





Für vier gute Portionen braucht ihr:


  • 120 g Hartweizengrieß
  • 1 Ei
  • Salz

So einfach geht´s:


Grieß, Ei und Salz gut zu einem festen Teig verkneten. Mit einer groben Reibe auf ein Brett reiben und trocknen lassen. In kochende Suppe einkochen.




Gutes Gelingen 
eure eve wi

Meine Instagramseite: eve_wi_bakery

Kommentare

TOP FIVE